Werbung

Den 60. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern

Werbung

den-60-geburtstag-bei-bester-gesundheit-feiern

Die meisten Menschen wünschen es sich, auch den 60. Geburtstag noch bei bester Gesundheit feiern zu können. Dass dies jedoch so ist, ist nicht immer gesagt. Gerade mit zunehmendem Alter stellen sich so manche kleinere und größere Wehwehchen und Beschwerden ein, die dann dafür sorgen können, dass der 60. Geburtstag eben nicht mehr so unbeschwert und unbelastet gefeiert werden kann. Wer jedoch auch mit 60 Jahren noch rüstig und vital sein und den Geburtstag mit Familienangehörigen, Freunden und bekannten feiern will, der muss bereits in jungen Jahren schon damit anfangen, ein gesundes Leben zu führen. Nur dann ist überhaupt gewährleistet, dass der Ehrentag zu einem gelungenen Fest wird.

Fit bis ins hohe Alter

Obwohl viele Senioren über mehr oder weniger große Einschränkungen im Leben klagen, gibt es immer wieder auch andere, die bis ins hohe Alter fit und gesund sind. In der Regel sind das dann auch die Menschen, die schon im Alter von 20 oder 30 Jahren damit begonnen haben, ihr Leben nach gesundheitlichen Kriterien auszurichten. Hierzu zählen vor allem die gesunde Ernährung, wie auch die sportliche Betätigung, ohne die es nur schwer möglich ist, ein gewisses Maß an Gesundheit und Beweglichkeit aufrechtzuerhalten. Zu einer gesunden Ernährung zählt vor allem der Verzehr von reichlich Obst und Gemüse. Besonders die Vitamin-C-haltigen Nahrungsmittel enthalten viele Antioxidantien, die vor Krebs und vielen anderen Erkrankungen schützen. Kommt dann noch eine regelmäßige sportliche Betätigung, wie beispielsweise das Walken oder das Joggen, dazu, wird auch das Herz-Kreislauf-System adäquat gefördert und die Risiken für diesbezügliche Krankheiten sinken drastisch.

Wer all diese Tipps bereits in jungen Jahren beherzigt und auch umsetzt, der hat in der Regel sehr gute Chancen, auch noch den 60. Geburtstag bei bester Gesundheit, vital und rüstig, feiern zu können und darf sich zurecht auch über viele Geburtstagsgeschenke zum 60. Geburtstag freuen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dies ist nicht die Webseite des Verband der Angestellten-Krankenkassen. Dieser wurde umbenannt in "Verband der Ersatzkassen" und ist unter vdek.com zu finden.